Jasmin Pützer

Ausbildung

Jasmin Pützer, Heilpraktikerin

Ich bin Heilpraktikerin von ganzem Herzen und begleite Menschen auf ihrem Weg. Mit meiner ganzheitlichen Behandlungsweise möchte ich die Einheit Körper-Geist-Seele in Einklang bringen. Das Erkennen von Zusammenhängen und Ursachen ist mir sehr wichtig. Bei meiner Arbeit kombiniere ich mein Wissen aus Schulmedizin und Naturheilkunde.

Zu meinen Methoden gehören die Craniosacrale Therapie ( Biodynamisch), Irisdiagnostik, Kinesio-Taping, Spagyrik, Entgiftung und Alternative Labordiagnostik.

Informationen zu Methoden:

Craniosacrale Therapie ( Biodynamisch):

Dies ist eine sanfte Form der Körperarbeit, bei der ausschließlich mit der Eigenregulation gearbeitet wird. Die Wurzeln dieser Therapieform liegen in der Osteopathie.

Irisdiagnostik/Iridologie:

Bei der Beurteilung des Auges unter Lupenvergrößerung können sich wichtige Hinweise für die Auswahl der Therapie ergeben.

Entgiftung:

Ich stelle individuelle Ausleitungskuren aus pflanzlichen Mitteln, Algen, Heilerde und Nahrungsergänzungsmitteln zusammen. Der beste Zeitpunkt zum Entgiften ist der Frühling.

Spagyrische Heilmittel:

Spagyrik ist eine sehr alte Art der Heilmittelherstellung aus Pflanzen, Mineralien und Metallen. Durch eine besondere Verarbeitungsweise entstehen kraftvolle Essenzen.

Alternative Labordiagnostik:

Einige Untersuchungen führe ich selber durch, andere Parameter versende ich an ein Labor.

Werdegang:

seit 1997 Tätigkeit als Medizinisch Technische Assistentin (Labor)

2009-2011 Heilpraktikerschule, Intensivkurs

2011 Prüfung durch das Gesundheitsamt, Abschluß: Heilpraktikererlaubnis
2012 Ausbildung Cranio-Sakrale Osteopathie
2012-2014 Ausbildung Spagyrik
2013 Ausbildung Irisdiagnostik

seit 2013 diverse Seminare: Kinesiotaping, Alternative Labordiagnostik,
Erkrankungen der Verdauungsorgane, Injektionstechniken,…

seit 2013 Tätigkeit als Heilpraktikerin
2014-2017 Ausbildung Craniosacrale Biodynamik
2015 Weiterbildung Iridologie
2015-2016 Ausbildung Schmerztherapie

seit 2018 Ausbildung in Somatic Experiencing

Kontakt:

Telefon: 02234/6013600

E-Mail: info(at)heilpraktikerin-pützer.de

www.heilpraktikerin-pützer.de