Lade Veranstaltungen

Yin Yoga und Mehr mit Heike Hinrichs

4. Januar 2023 @ 11:00 - 12:30
|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 11:00 Uhr am Mittwoch stattfindet und bis 4. Oktober 2023 wiederholt wird.

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 19:50 Uhr am Donnerstag stattfindet und bis 6. Oktober 2023 wiederholt wird.

Yin Yoga und Mehr mit Heike Hinrichs

Das erwartet dich …

Kern der Stunde ist Yin Yoga. Im Yin Yoga begibst du dich in Positionen mit tiefen, achtsamen Dehnungen, in denen du individuell durch Hilfsmittel unterstützt wirst. Begleitet durch langes, tiefes Atmen erfährst du in kleinen Schritten, wie dein Körper in dieser passiven Haltung nachgibt, Anspannung mehr und mehr gehen lässt und du bei dir ankommst.

Du kommst in Kontakt mit dir, indem du deinen Atem beobachtest und Zustände und  Bereiche deines Körpers erforschst. Alles nur so weit, wie es dir guttut :-).

Tanzen und aktivierende Bewegungsformen als Quelle von Lebensfreude und einem Erleben von intensivem „Im Körper sein“ unterstützen dich vorab dabei, in deinem Körper anzukommen.

Wirkung von Yin Yoga …

  • Aktivierung der Körperwahrnehmung
  • Ankommen in dir und deinem Körper
  • Lösen der tieferliegenden Faszien
  • Stimulation der Meridiane
  • Regulation des Nervensystems

Ich begleite dich gerne …

  • bei verschiedenen Atemübungen im Sitzen, im Liegen, in der Bewegung
  • beim Yin Yoga mit sanftem Dehnen
  • bei verschiedenen Formen von Meditationen und Körperreisen
  • bei kurzen aktivierenden Bewegungsformen


Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.


Zeiten

Ab Oktober:

mittwochs von 11.00 bis 12.30

donnerstags von 19.50 bis 21.20

Kosten

10 und 15 Euro pro Abend. Zahle, was für dich stimmig ist.

Eine Kurseinheit beinhaltet mindestens 5 Termine.

Schnupperstunden sind jederzeit nach Absprache möglich.

Anmeldung über

E-Mail: YINYOGAundMEHR(at)hotmail.com

Signal:  0175 8662911

Ich freue mich auf dich.

Namastè Heike

 

Zu mir…

Seit 20 Jahren praktiziere ich mit Begeisterung Yoga. Nach dem Beenden meiner Berufstätigkeit kam der Wunsch auf, meinem Leben eine neue Wende zu geben.

Ich widmete mich meinen Leidenschaften Yoga, Tanzen und dem Atem.

Auf dem Weg begegnete mir im Rahmen einer Fortbildung die Polyvagal-Theorie.

Hier fand ich den theoretischen Hintergrund für das, was ich selbst und bei der Beobachtung und dem Austausch mit anderen erfahren habe. Fühlt der Mensch sich sicher und entspannt, erlebt er Verbundenheit mit sich und der Welt. Er wird offener, seine Potenziale zu sehen und sie zu leben. Seine Abwehrkräfte und seine Resilienz werden gestärkt.

Hier ein Einblick, womit ich mich beschäftigt habe

– Yoga für Kinder und Jugendliche
– Yin Yoga Ausbildung bei Stefanie Arend
– Ausbildung zur Yoga Lehrerin beim Institut für Yoga und Gesundheit, Köln

– Fortbildung ACT PRAXIS bei Martin Bonensteffen (Polyvagal Theorie)

– Zur Zeit: Ausbildung zur Tanztherapeutin, Modul 1 beim DGT, Köln

– verschiedene Workshops und Kurse, u.a.:
Pema Chödrön, Mit offenem Herzen leben
Bruce Lipton, Das Potential deiner Zellen

EIAB, Waldbröl, Sei du selbst, wo immer du bist

 

 

Details

Date: 4. Januar 2023
Time: 11:00 - 12:30
Veranstaltungskategorien: , , , ,

Veranstaltungsort

Venue Name: Yoga Raum
Address: Alteburger Str.250
Köln, NRW 50968 Deutschland

+ Google Karte
Phone: 0221 16956050

Veranstalter

Organizer Name: Heike Hinrich
Phone: 0175 8662911
Email: