Lade Veranstaltungen

Thai Yoga Massage Training mit Krishnataki – Opening the Chakras

Dezember 2 @ 16:00 - Dezember 4 @ 18:00
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Workshop Thai Yoga

Thai Yoga Massage Training mit Krishnataki – Opening the Chakras

Free the Spine & Open the Chakras with Krishnataki

Die Behandlung der Wirbelsäule ist einer der wichtigsten Aspekte bei einer Thai-Massage. Die Wirbelsäule ist unsere Säule. Es ist die zentrale Achse von Himmel und Erde. Deshalb adressieren wir diese Yin/Yang-Polarität sowohl mit DYNAMISCHEN als auch mit STATISCHEN Massagetechniken.

Wir leben durch diese ewige Yin und Yang Manifestation. Leben ist Bewegung und Rhythmus und ist eines der Grundprinzipien des Lebens. Es ermöglicht Evolution! Es ist dieser zyklische Wechsel zwischen Ruhe und Bewegung, der Kräfte erzeugt. Und in gleicher Weise führt uns die Nichtachtung unserer inneren Rhythmen in einen Krankheitszustand. Entlang unserer Wirbelsäule haben wir nicht nur die Flüssigkeiten unseres zentralen Nervensystems, sondern auch energetische Zentren, die sich auf emotionale, körperliche und spirituelle Aspekte unseres Lebens beziehen. Diese wirbelnden Energieräder entsprechen massiven Nervenzentren im Körper. Jedes der sieben Hauptchakren enthält Nervenbündel und Hauptorgane sowie unsere psychologischen, emotionalen und spirituellen Seinszustände. Da sich alles bewegt, ist es wichtig, dass unsere sieben Hauptchakren offen, ausgerichtet und fließend bleiben. Wenn es eine Blockade gibt, kann Energie nicht fließen.

Wir werden jedes Chakra mit dem Ziel ansprechen, wieder Gleichgewicht und Leichtigkeit in unser Sein zu bringen. Da Geist, Körper und Seele eng miteinander verbunden sind, wird das Bewusstsein für ein Ungleichgewicht in einem Bereich dazu beitragen, die anderen wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Dieser Kurs wird die Muster von Einatmen, Ausatmen, Geben und Empfangen, dynamischer und statischer Bewegung für mehr Flüssigkeit und Präzision in unserer Arbeit verstehen.

Kursinhalt

Dynamischer Fluss
In diesem Kurs lernen wir, wie man mit dem Fluss geht und sich zwischen Bewegung und Stille bewegt… und gleichzeitig Freiheit in unserer Bewegung haben. Nachdem wir bereits die grundlegenden Techniken und Prinzipien der Thai-Massage haben, werden wir tiefer in unser Verständnis des Flusses eintauchen … der Heilige Tanz. Wie wir uns anpassen, bewegen und mit einem anderen Körper tanzen können, ohne in Positionen „stecken zu bleiben“, wobei die Präzision sowohl bei der Linienarbeit als auch bei den Akupressurpunkten erhalten bleibt. Wir werden mehr Akupressurpunkte erforschen und lernen, wie man mehr Ellbogen, Knie und Fuß benutzt. Wir werden auch lernen, wie wir dann zu einem stillen Punkt kommen und tief zuhören können, was der Körper uns sagt, dass wir tun müssen. Wir werden Konzentration und Präzision im statischen Teil der Massage lernen, so dass sie sich zusammen ergänzen können, wie es die Polaritäten von Yin und Yang tun.

Wir werden Folgendes abdecken:

Routine bei chronischen Rückenschmerzen
Die knöcherne Struktur – Sacroilliac-Gelenk & Wirbelsäule
Craniosacrales System und die Kernverbindung
Hara-Arbeit
Akute Schmerzen vs. chronische Schmerzen

Anmeldung

Anfragen: info@yogaraumwipp.de

Fahrplan

Freitag 2/12: 16.00 – 20.00
Samstag 3/12: 09.00 – 18.00
Sonntag 4/21: 09.00 – 18.00

Preis

419 Euro Regulärpreis
399 Euro Early Bird bis 15.10.2022

Kursleiter

Krishnataki, der ursprünglich aus Griechenland stammt, unterrichtet seit 1998 Thai-Yoga-Massage, Yoga und Qi Gong und lebt und studiert in Thailand und Indien. Sein erstes Tor zum Osten war durch die inspirierenden Lehren des Tai Chi Meisters Tew Bunnag, die ihn auf den Weg auf der Suche nach seiner wahren spirituellen Essenz führten.

Er ist jetzt ein leitender Massagelehrer des Sunshine Network und hat mit den Thai-Massagemeistern Pichet Boonthume, Chayuth Priyasith und Asokananda trainiert und hat einen Sivananda-Yoga-Hintergrund. Er hat eine Leidenschaft für den ökologischen Landbau, die chinesische Medizin, das Kochen und die Ernährung und bezieht Aspekte von Yoga, Meditation und Qi Gong in alle seine Kurse ein.

Seine Basis ist im Sunshine House, wo er eine Vielzahl von Retreats leitet, die darauf abzielen, die spirituelle, heilende Flamme zu entzünden, die in jedem einzelnen von uns schlummert, aber er verbringt immer noch Zeit damit, ins Ausland zu reisen, um zu unterrichten und auch zu studieren, wo dies möglich ist. Er ist bekannt für seine einzigartige, lebenslustige und leidenschaftliche Art zu unterrichten sowie seinen großzügigen Geist, seine heißen Hände und köstlichen hausgemachten Rezepte. Wenn er nicht unterrichtet, ist er mit seinen drei schönen Kindern zusammen oder taucht in heißem Quellwasser ein.

This course will be held in English with German translation (if neccessary)

More Info about Takis:
www.thaimassage.gr
Veranstalter:

Yoga Raum Wipp

Jasmin Hörstgen
Turbinenhaus
Wupperstr. 14
51688 Wipperfürth

Büro: 02267-6551355
Mobil: 0176-42036644

info@yogaraumwipp.de
www.yogaraumwipp.de
https://www.facebook.com/YogaUndTanzInWipperfuerth

 

Details

Veranstaltungsort

Venue Name: Studio
Address: Alteburger Straße 250
Köln, NRW 50968 Deutschland

+ Google Karte
Phone: 0221 16956050

Veranstalter

Organizer Name: Jasmin Hörstgen
Phone: 0176 42036644
Email: