Lade Veranstaltungen

TaKeTiNa-Special mit Sarah Rieker und Michael Nötges Rhythmus & Stimme – Verbundenheit im Hier und Jetzt

26. Mai 2023 @ 18:00 - 21:00
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

TaKeTiNa-Special mit Sarah Rieker und Michael Nötges
Rhythmus & Stimme – Verbundenheit im Hier und Jetzt

Rhythmus ist der Herzschlag allen Lebens. Alles in der Natur folgt rhythmischen Gesetzen: Atmung, Zellteilung, unser Herzschlag, der Jahreszeitenwechsel, Tag und Nacht, die Gezeiten der Meere…

TaKeTiNa bietet einen effektiven und heilsamen Weg, dieses rhythmische Urwissen, das alle in sich tragen, wieder zu entdecken. Wir laden dich ein, für einen Abend mit uns auf eine rhythmische Reise zu kommen, bei der Du deinen Körper als Instrument (neu) erleben kannst. Dabei wird neben unseren Füßen und Händen vor allem die Stimme eine treue Begleiterin sein, mit der wir gemeinsam musikalische Räume erforschen und gestalten.

Für diesen Workshop sind keine musikalischen Vorkenntnisse erforderlich. Alle sind willkommen.

Das erwartet dich:

  • 3 Stunden TaKeTiNa
  • Rhythmus & Gesang
  • Freude, Spaß und Gemeinschaft
  • Tiefe Entspannung, Ankommen im Moment
  • Präsenz
  • Flow

DATUM 26.Mai – 18:00 bis 21:00

PREIS 49 Euro / 35 Euro (Early-Bird-Tarif, Anmeldung bis 20.4.)

Anmeldung & Buchung

Sarah Rieker (Sängerin, Musikpädagogin & TaKeTiNa-Teacher):

Auf meiner bisherigen Lebens-Reise war es stets die Musik, die mich euphorisiert,  angetrieben und mir Orientierung gegeben hat. Dabei war die Stimme zu jeder Zeit meine treuste Begleiterin. Durch sie erhalte ich Zugang zu meinem Inneren und kann im Außen in Verbindung treten. Durch sie kann ich ausdrücken, was ich nicht in Worte fassen kann und finde in jeder Lebenslage einen sicheren Zufluchtsort. Mit anderen die Liebe zum Singen teilen und sie in ihrer musikalischen Entfaltung zu unterstützen, ist mir eine große Herzensangelegenheit.

Michael Nötges (Gitarrist, Musikpädagoge & TaKeTiNa-Teacher):

Musik umgibt mich seit ich denken kann und war und ist Kraftquelle, Ausdrucksform und Lebenselixier. Dabei dachte ich lange, dass es ausschließlich darum geht, auf der Bühne zu performen und etwas bestimmtes darzustellen. Vielleicht gehört das auch dazu, aber nicht zuletzt durch die Arbeit mit TaKeTiNa hat sich mein Blickwinkel geändert. Nicht, dass ich nicht immer noch meine Musik auf die Bühne bringe, aber ich verstehe den Akt mittlerweile mehr als einen intensiven Austausch mit Menschen und weniger als „Show“. Es geht mir darum, Verbindungen zu schaffen, zu geben und zu berühren. Ich liebe es, Menschen neue Erfahrungen zu ermöglichen, ihnen etwas zu zeigen. Etwas, das dazu führt, die Perspektive zu wechseln, zu wachsen und das eigene Potential zu  entfalten.

Details

Date: 26. Mai 2023
Time: 18:00 - 21:00
Veranstaltungskategorien: , , , ,
Veranstaltung Tags:
, , , ,

Veranstaltungsort

Venue Name: Studio
Address: Alteburger Straße 250
Köln, NRW 50968 Deutschland

+ Google Karte
Phone: 0221 16956050

Veranstalter

Organizer Name:
Phone: 0221 16956050