Lade Veranstaltungen

KUNDALINI DANCE – Die Fusion von Yoga und Tanz mit Claudia Linnemann Lovell

4. Januar 2019 @ 18:00 - 20:00
22Euro
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

KUNDALINI DANCE – Die Fusion von Yoga und Tanz mit Claudia Linnemann Lovell

Kundalini Dance Therapy® vereint die Philosophie des Kundalini Yoga, Tanztherapie (DMT) und verschiedene Techniken aus dem spirituellen Bereich und der Psychologie.

Yoga war ursprünglich eine männliche Disziplin und hat hier über die Bewegung und den Tanz eine feminine fliessende Komponente dazugewonnen. Ein bisschen Shakti-Energie ist sehr gut für die kreative Entwicklung.

Eine Session hat ein Thema und eine Intention und besteht meistens aus 8 Teilen: Einstimmen, Atemübungen/Aufwärmen, geführte Bewegungen oder mantrische Choreographien, freier Tanz, Gruppen- oder Paararbeit, Tandava, Entspannungsphase und Meditation.

Am 4. Januar von 18 bis 20h findet das erste Kundalini Dance special in Köln statt und anlässlich des Jahresbeginns habe ich die 4 ELEMENTE für einen guten Start in 2019 eingeladen.

Bewusste Atmung, Tänze unserer Vorfahren und heilige Tänze, intuitive Bewegungen, heilige Klänge und Gesänge (Mantren), Einsatz der Trommel, tantrische Heilung, Meditation in Bewegung und eine Entspannungsphase verbinden sich zu einer Disziplin, die uns ermöglicht, unserem innersten Wesen zu begegnen und in ihm die Energien und Antworten zu allen Fragen zu finden.

Wer kann teilnehmen?
Es bedarf keiner Vorkenntnisse. Jeder kann Kundalini Dance praktizieren. Es gibt Kurse für Erwachsene oder für Kinder und Familien.
Kundalini Dance mit Claudia (Munasiri)

Seit meiner Kindheit habe ich gerne getanzt und viele verschiedene Tanzarten ausprobiert: Jazz, Hip Hop, Karnevalstanz, Salsa, Forró, Gesellschaftstanz etc. Bis 1999 habe ich in Köln studiert und im Jahr 2004 habe ich meinen Wohnsitz nach Andalusien verlegt. Ich wollte in einer Höhle wohnen.
Ich habe im Jahr 2005 Yoga und Tantra entdeckt und seitdem verschiedene Kurse besucht.
Im Jahr 2012 habe ich mit einem Team das Zentrum espacio vital RESPIRA für alternative Therapien und ganzheitliches Wohlbefinden in Baza (Granada) gegründet.
Zwischen 2014 und 2017 habe ich die Ausbildung zur Kundalini Dance Lehrerin bei Ana Otero in Alicante und Madrid gemacht. Zwischendurch habe ich Kindertanzkurse gegeben und Theatergruppen geleitet. Seit 2017 gebe ich wöchentlich Kundalini Dance Unterricht und Workshops. Im Dezember 2017 gab es den ersten Mini-workshop in Deutschland.

ANMELDUNG / KONTAKT

Claudia Linnemann Lovell
Kundalini Dance Therapy
Info. +34 654 010339 / whatsapp: +49 176 51001753

Mail: yoga&dance(at)andalaventura.com

Preis

Teilnahmegebühr für dieses Special: 22,-

Details

Date: 4. Januar 2019
Time: 18:00 - 20:00
Cost: 22Euro
Veranstaltungskategorien: , , ,
Veranstaltung Tags:
, ,

Veranstaltungsort

Venue Name: Studio
Address: Alteburger Straße 250
Köln, NRW 50968 Deutschland

+ Google Karte
Phone: 0221 16956050

Veranstalter

Organizer Name:
Phone: 0221 16956050