Lade Veranstaltungen

ATEMreise – Offener Atemtag mit Dina Wolter & Hanna Feld

24. September 2023 @ 10:00 - 17:00
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ATEMreise – Offener Atemtag mit Dina Wolter & Hanna Feld

Der Atem ist unsere größte Energiequelle. Er bildet das Bindeglied zwischen unseren Gedanken, unseren Gefühlen und unserem Körper. Durch den bewusst verbundenen Atem werden energetische Blockaden auf gedanklicher, emotionaler und körperliche Ebende fühlbar und sichtbar.
Durch das kontinuierlich verbundene Atmen können wir die angestaute Energie befreien und alte Blockaden und Muster auflösen. So kommen wir wieder in Kontakt mit tiefer Entspannung, Freiheit und Leichtigkeit. Die Verbindung zu unserer Freude wird gefestigt.

Worum geht´s?

Die Atemreise begleitet dich in die Verbindung mit deiner ganzen Lebensfreude, Kraft, Inspiration und Energie.
Auf dieser Reise entdeckst du mithilfe des bewusst verbundenen Atems deine inneren Räume.
Du erkundest deine Empfindungen sowie die aktuellen inneren Begrenzungen und erfährst, welche Transformationskraft sich durch den Atem entfaltet.

Was ist bewusst verbundenes Atmen?

Das bewusst verbundene Atmen ist eine Atemtechnik, bei der Ein- und Ausatmen verbunden wird. Es wird ohne Unterbrechung geatmet, so dass ein kontinuierlicher Atemstrom entsteht. Das führt dazu, dass im Körper mehr Sauerstoff aufgenommen und Kohlendioxyd abgeatmet werden kann.

In der Folge steht dem Körper ein höheres Energielevel zur Verfügung. Der verbundene Atem kann vielseitige gesundheitsfördernde Effekte haben und auf körperlicher, emotionaler und mentaler Ebene Balance, Regeneration und Transformation unterstützen, wie z.B.

Positive Effekte können sein:

  • Beruhigung des vegetativen Nervensystems
  • Tiefenentspannung und Erholung
  • Neue Einsichten, Perspektiven
  • Anregung des Stoffwechsels & Entgiftung des Körpers
  • Verringerung des Stresslevels
  • vermehrte Ausschüttung von Oxytocin und Endorphinen
  • mehr innere Sicherheit
  • Zugang zu Kreativität, Spiritualität und Freude

Was erwartet Dich?

Das bewusst verbundene Atmen bringt deine Aufmerksamkeit in das Hier und Jetzt. Du kommst in Kontakt mit dem, was jetzt in dir Bedeutung hat und für deinen Entwicklungsprozess gerade genau richtig ist. Dabei können festgehaltene, abgespeicherte Erfahrungen, Gefühle und Erlebnisse auftauchen und durch die Atemarbeit integriert werden. Der Atem ist auch in der Lage deine heilenden Ressourcen und Energiepotentiale zu aktivieren, so dass dir deine Lebensenergie wieder voll zur Verfügung steht.

Die ATEMreise findet in einer kleinen Gruppe von maximal 12 Teilnehmer:innen statt. Als sehr erfahrene Therapeut:innen schaffen wir einen geschützten und sicheren Raum, in dem deine Prozesse Platz haben. Wir begleiten und unterstützen dich auf diesem Weg mit unserer Feinfühligkeit, Erfahrung, Wissen, Intuition und Präsenz. Gemeinsam machen wir uns auf die Reise zu mehr Bewusstsein, Freude, Liebe und Verbundenheit.

An wen richtet sich die ATEMreise?

Du bist einfach neugierig, was Atemarbeit ist und sie in dir bewirken kann.
Du willst dir selbst näherkommen und bewusster mit dir sein.
Du wünschst dir mehr Entspannung und Resilienz für dein tägliches Leben.
Du fühlst dich zeitweise gefangen in längst überholten und dich begrenzenden Denkmustern und Verhaltensstrategien. Du spürst, dass da noch mehr ist und möchtest deine Energie & Kraft voll leben.

Was du hier erfährst

Du gewinnst mehr innere Freiheit und lernst besser zu fühlen.
Dein Zugang zu Inspiration und Kreativität wird gestärkt.
Du triffst Menschen, mit denen du lachen, weinen und einfach sein kannst, wie du bist.
Über eine bessere Beziehung zu dir, verbessern sich deine Beziehungen und werden noch erfüllender.

Unsere Methoden

Das Herzstück der ATEMreise bildet der ganzheitlich verbundene Atem und wird umrahmt von Elementen aus der Körperarbeit, Bewusstseinsarbeit, Achtsamkeit, Meditation, Entspannungstechniken, Inneren Kind Arbeit, Gestaltarbeit & Voice-Dialogue.

TERMIN der ATEMreise in Köln 2023

24.09.2023 in Tajet Garden

Preis

165€ Die Seminargebühr beinhaltet 19% MwSt.

Zeiten

Sonntag 10:00 – 13:00 & 14:30 – 17:00

Seminarort

Tajet Garden, Alteburger Str. 250, 50968 Köln

Deine Reiseleiter:innen

Dina Wolter – Heilpraktikerin Psych., Atemtherapeutin, Yoga & Achtsamkeit

Für mich begann der Weg der Selbsterforschung und Persönlichkeitsentwicklung mit Vinyasa Yoga. Seit 2004 arbeite ich jetzt voller Begeisterung mit Menschen in Einzel & Gruppenarbeit.
In Atemeinzelsitzungen und Gruppen begleite ich Menschen mit unterschiedlichen Anliegen und Fragestellungen in ihrem persönlichen Wachstum. Die ganzheitliche integrative Atemtherapie, die Arbeit mit dem verbundenen Atem, bildet das zentrale Werkzeug zu mehr Bewusstseinsentwicklung und Persönlichkeitsentfaltung.
Geburt als schöpferischer Prozess ist für mich eine große Inspiration und Quelle. So ist neben Tilke Platteel-Deur und Hans Mensink (Ganzheitlich Integrative Atemtherapie), Binnie A. Dansby eine wichtige Lehrerin auf meinem Weg.

Methoden meiner Arbeit sind „Innere Kind Arbeit“, Achtsamkeit, Meditation, „Voice Dialogue“ nach Sidra & Hal Stone, NLP, Energie- und Bewusstseinsarbeit.


Hanna Feld – Diplom Psychologin, Körper & Gestaltcoach, Breathworkfacilitator

Seit 2003 begleite ich Menschen in Seminaren und in Einzelsitzungen auf ihrer Lebensreise.  In meiner Arbeit als Coach unterstütze ich zu Themen aus den Bereichen Resilienz, Stressmanagement, Konfliktmanagement und Persönlichkeitsentfaltung.
Es ist mir ein tiefes Anliegen Menschen in ihren Entwicklungsprozessen hin zu mehr Bewusstsein zu begleiten. Seit meinem Studium bilde ich mich kontinuierlich weiter u.a. in Gestalt- und Körperarbeit (Bernhard Voss und Irgendwie Anders), Systemischer Prozessarbeit (Bernhard Voss), Bewusstseinsarbeit (u.a. Dr. Joe Dispenza, Marianne Williamson, Christan Meyer) und Atemarbeit (Tilke Platteel-Deur, Hans Mensink, Anthony Abbagnano).
Die Basis meiner Arbeit ist neben einer Vielzahl an ganzheitlichen Methoden meine eigene intensive Selbsterfahrung, die ich in Ausbildungen und Einzelsitzungen bei vielen inspirierenden Lehrer:innen wie auch in tiefen Meditationserfahrungen in Retreats erlebe. Ich verbinde in meiner Arbeit auf diese Weise analytisches Wissen, praktische Erfahrung und meine Intuition.

VEREINBARE GERNE EIN PERSÖNLICHES INFORMATIONSGESPRÄCH MIT UNS.

Kontakt: atemreise@tajetgarden.de / 0177-3423285

 

Details

Date: 24. September 2023
Time: 10:00 - 17:00
Veranstaltungskategorien: , , , ,

Veranstaltungsort

Venue Name: Yoga Raum
Address: Alteburger Str.250
Köln, NRW 50968 Deutschland

+ Google Karte
Phone: 0221 16956050

Veranstalter

Organizer Name:
Phone: 0221 16956050